Expire-IP / Expire-URL
Wie Sie bereits bei unserer Feature-Beschreibung der
"Ablaufzeit" gelesen haben, neutralisieren wir Ihren Account, wenn eine
planmäßige Account-Aktualisierung nicht durchgeführt wird bzw. werden konnte.
Standardmäßig sieht es so aus, dass wir Ihren Account mit einer neutralen IP
versehen, auf der kein Dienst (eMail-Server, FTP-Server, o.ä.) läuft. Wird per
Webbrowser auf Ihren DynAccess-Account zugegriffen, spielen wir eine neutrale
Seite ein, in der der Surfer darüber informiert wird, dass die Seite derzeit
nicht erreichbar ist. Besser erhält ein Nutzer Ihres InterNet-Angebotes einen
Hinweis, als dass er auf einen fremden Server ungewollt zugreift.
Sie haben nun mit den Features "Expire-IP" und "Expire-URL" die
Möglichkeit, die Konfiguration Ihres Accounts bei Neutralisierung
vorzubestimmen.
Wie bereits beschrieben, spielen wir bei einem HTTP-Zugriff eine neutrale
Informations-Seite ein. Mit dem Feature Expire-URL können Sie nun den
Webzugriff auf die von Ihnen hinterlegte Seite lenken, auf der Sie mit
Firmenlogo - d.h. unter Wahrung des Corporate Identity - auf eine kurzfristige
Wartung o.ä. aufmerksam machen.
Das Feature Expire-IP erlaubt Ihnen, Zugriffe auf Ihren Account nach
Neutralisierung komplett auf eine andere statische IP umzulenken. Verfügen Sie
über einen dedizierten Server, können Sie somit Alternativangebote
bereitstellen.
Das Expire-URL Feature ist technisch bedingt nur für Web-Zugriffe möglich. Ferner sind beide Features nicht kombinierbar.
Resumé:
Sollte die regelmäßige Account-Aktualisierung ausbleiben, konfigurieren wir
Ihren Account standardmäßig mit einer neutralen IP. Für Web-Zugriffe spielen wir
eine neutrale Seite mit dem Hinweis ein, dass Sie aktuell nicht erreichbar sind.
Mit dem Expire-IP bzw. Expire-URL-Feature haben Sie nun die Möglichkeit
vorzubestimmen, wie wir Ihren Account im Falle einer Account-Neutralisierung
konfigurieren, d.h. Zugriffe auf Ihren Account umleiten. |